„Que(e)rschlag durch die letzten 20 Jahre“ – queere Kulturtage Trier vom 17. Mai bis zum 31. Mai Wir feiern 20-jähriges Jubiläum! Neben einer großen Eröffnung und einer großen Abschluss-Party warten viele Vorträge und Workshops auf euch. Gemeinsam mit euch wollen wir zurückblicken, resümieren und Ziele für die Zukunft formulieren. Was ist alles passiert in den letzten Jahren? Wo stehen wir gerade? Wo wollen wir hin und wie erreichen wir das? Mit der Ehe für alle und die rechtliche Möglichkeit zur Eintragung des dritten Geschlechts haben wir mit Sicherheit Meilensteine queerer* Ziele erreicht, um ein paar Beispiele zu nennen. Damit zufrieden geben wollen wir uns aber nicht! Noch immer fehlen strukturelle Änderungen, sei es in der Bildungspolitik oder im Umgang mit trans*identen Menschen. Das wollen wir mit euch diskutieren und euch einladen gemeinsam mit uns ein Zeichen zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare